German Equal Pay Award 2022

Der German Equal Pay Award

Der erste German Equal Pay Award wurde am 04.03.2022 feierlich verliehen. Hier finden Sie alle Informationen rund um den Wettbewerb, die Preisträger:innen und die Mitglieder unserer Jury.

Der German Equal Pay Award wurde dieses Jahr im Rahmen des neuen BMFSFJ-Unternehmensprogramms „Entgeltgleichheit fördern“ zum ersten Mal verliehen. 

Das war die Preisverleihung 2022

Die Jury 

Mit dem Wettbewerb um den German Equal Pay Award sollen Unternehmen ausgezeichnet und öffentlich vorgestellt werden, die sich in besonderer Weise für Engeltgleichheit zwischen Frauen und Männern engagieren. Dabei richtet sich der German Equal Pay Award nicht nur an Unternehmen, welche bereits geringe Entgeltunterschiede und deutliche Fortschritte in diesem Bereich vorweisen können, es sollen auch Unternehmen mit innovativen Ideen und Konzepten zur Umsetzung von Entgeltgleichheit ausgezeichnet werden.